Verwaltung der Dokumentenverwaltung / Inhaltsreplikation und Archivierung |
Nach der Erstellung eines Exportpakets können Sie dessen Inhalt in eine Dokumentenverwaltung Ihrer Wahl importieren.
Die Funktion Inhalt importieren wird insbesondere verwendet, um Daten in eine andere Dokumentenverwaltung zu importieren, z. B. Replikation, Veröffentlichung, Archivierung oder Datensicherung. Die Objekte und deren Metadaten werden importiert und mit jenen in der Zieldokumentenverwaltung synchronisiert. M-Files importiert immer Versionen, die im Vergleich zu den aktuellen Versionen in der Zieldokumentenverwaltung neu oder geändert sind.
Auf das Import-Dialogfeld wird über Replikation und Archivierung des Inhalts > Inhalt importieren… zugegriffen.
Das Dialogfeld Importieren ist wie das Export-Dialogfeld in drei gleiche Registerkarten gegliedert: Speicherort des Pakets, Objekte und Dateien sowie Struktur, enthält jedoch noch eine vierte für die Einstellungen der Berechtigungen.
Beachten Sie bei archivierten Dokumenten in Version 8.0 oder älter, dass eine Archivdatei im MFA-Dateiformat .mfa nicht in einer Dokumentenverwaltung der Version 9.0 (oder höher) wiederhergestellt werden kann. Zur Wiederherstellung einer Archivdatei im MFA-Dateiformat .mfa müssen Sie die Datei in einer Dokumentenverwaltung unter Verwendung von M-Files 8.0 oder älter wiederherstellen. Anschließend können Sie diese Dokumentenverwaltung auf Version 9.0 (oder höher) aktualisieren und Inhalte zukunftssicher archivieren.