Konnektor

Hinweis: Dieser Inhalt wird nicht mehr aktualisiert. Den neuesten Inhalt finden Sie im Benutzerhandbuch für M-Files Online. Informationen zu den unterstützten Produktversionen finden Sie in unserer Lebenszyklus-Richtlinie.

Konnektoren stellen eine Verbindung zwischen M-Files und den externen Repositorys her. Sie übertragen externe Daten in die M-Files-Benutzeroberfläche und ermöglichen es, dass diese in derselben Art und Weise angezeigt und geändert werden können, wie herkömmliche, in M-Files verarbeitete Informationen.

In anderen Worten werden Dateien in einem externen Repository, beispielsweise in einem Netzwerkordner, in M-Files wie jedes andere M-Files Objekt dargestellt und können so bearbeitet und mit Metadaten versehen werden wie jede andere Information, die in einer M-Files Dokumentenverwaltung gespeichert ist.

Objekte in externen Repositorys sind standardmäßig nicht verwaltet, können jedoch zu verwalteten Objekten hochgestuft werden. Für weitere Information, siehe Nicht verwaltete und verwaltete Objekte und Fördern von nicht verwalteten Objekten.

Konnektoren ermöglichen es Ihnen, M-Files mit externen Repositorys zu integrieren, sodass Sie externe Repository-Inhalte über M-Files betrachten und ändern können. Durch Hinzufügen der Metadaten können Sie Dateien und Ordner in externen Repositorys in M-Files Objekte propagieren, sodass diese beispielsweise in metadatengestützten Ansichten organisiert werden können.