Anwendungen der Dokumentenverwaltung in M-Files Desktop verwalten

Hinweis: Dieser Inhalt wird nicht mehr aktualisiert. Den neuesten Inhalt finden Sie im Benutzerhandbuch für M-Files Online. Informationen zu den unterstützten Produktversionen finden Sie in unserer Lebenszyklus-Richtlinie.

Mehrere Anwendungen von Drittanbietern können dazu eingesetzt werden, M-Files Desktop zu erweitern und das M-Files Server Verhalten zu ändern. Für weitere Informationen über das Verwalten und Installieren von Anwendungen, siehe Installieren und Verwalten von Dokumentenverwaltungsanwendungen.

Anwendungen der Dokumentenverwaltung verwalten

Nachdem die Client-Anwendung über M-Files Admin für eine spezifische Dokumentenverwaltung installiert wurde, steht sie den Benutzern von M-Files Desktop zur Verfügung. Nach dem Einloggen in die Dokumentenverwaltung fordert M-Files Sie dazu auf, die neue Anwendung zu aktivieren. Falls der Administrator die Aktivierung der Anwendung zwingend fordert, können Sie sich erst in der Dokumentenverwaltung anmelden, nachdem Sie die Anwendung freigegeben haben.

Sie können computerspezifische Kundenanwendungen durch Drücken der Alt-Taste und Auswahl von Einstellungen > Anwendungen aus der Menüleiste auswählen.

Computerspezifische Einstellungen

Beachten Sie, dass die computerspezifischen Einstellungen auch die Verwendung der Anwendungen beeinflussen. Standardmäßig erlaubt der Benutzer es M-Files, in der Dokumentenverwaltung installierte Anwendungen auf einem spezifischen Computer zu verwenden. Ist diese Einstellung aktiviert, sind weder die optionalen noch die obligatorischen Anwendungen in spezifischen Dokumentenverwaltungen verfügbar.

Einstellungen aktivieren und deaktivieren:
  1. M-Files Desktop Einstellungen öffnen.
  2. Öffnen Sie die Registerkarte Einstellungen.
  3. Computerspezifische Einstellungen anklicken.
  4. Öffnen Sie die Registerkarte Sonstiges.
  5. Aktivieren oder deaktivieren Sie die Einstellung der Anwendung unter der Sicherheit Überschrift.