Funktionen in Microsoft Outlook

Hinweis: Dieser Inhalt wird nicht mehr aktualisiert. Den neuesten Inhalt finden Sie im Benutzerhandbuch für M-Files Online. Informationen zu den unterstützten Produktversionen finden Sie in unserer Lebenszyklus-Richtlinie.

M-Files bietet für den täglichen Umgang mit E-Mail-Nachrichten sowie deren Einsatz für Kundenbeziehungen verschiedene nützliche Funktionen. Sie können beispielsweise das Speichern von Nachrichten in M-Files automatisieren, indem Sie die Microsoft Outlook Regeln und M-Files Funktionen benutzen. Dank der umfangreichen Integration in Microsoft Outlook profitieren Sie unter anderem von den folgenden Funktionen:

  • E-Mail-Nachrichten und Anhänge können in verschiedenen Dateiformaten direkt in M-Files gespeichert werden.
  • Sie können die E-Mail-Nachricht senden und gleichzeitig in einer M-Files Dokumentenverwaltung Ihrer Wahl speichern, indem Sie die Senden und in M-Files speichern Schaltfläche in der M-Files Registerkarte für Microsoft Outlook benutzen.
  • E-Mai-Nachrichten können mithilfe von Outlook-Regeln und M-Files Funktionen automatisch mit ihren Metadaten gespeichert werden.
  • E-Mail-Nachrichten können automatisch mit Ansprechpartnern und Kunden verknüpft werden.
  • Mit dem M-Files Flag werden Nachrichten gekennzeichnet, die in M-Files gespeichert wurden.
  • Nachrichten, die mit einem bestimmten Betreff in Beziehung stehen, werden in M-Files miteinander verknüpft. Dadurch kann der gesamte Nachrichten-Thread leicht in M-Files abgerufen und gelesen werden.
  • Mit der In M-Files anzeigen Funktion können Sie eine gespeicherte Nachricht in der Benutzeroberfläche von M-Files öffnen.
  • Wenn eine Nachricht über M-Files in Microsoft Outlook gespeichert wird, entspricht das Datum des Dokuments automatisch dem Datum der E-Mail, unabhängig davon, wann die Nachricht in M-Files gespeichert wurde.

Zum Deaktivieren der Schaltfläche Senden und in M-Files speichern in Microsoft Outlook die folgende Registry-Einstellungen auf dem Client-Computer konfigurieren:

Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Motive\M-Files\<version>\Client\Common\<vault name>\MSOutlookRibbon
Wertname ShowSendAndSaveInMFilesTab
Wertetyp REG_DWORD
Beschreibung Falls aktiviert, ist die Senden und in M-Files speichern Schaltfläche in der M-Files Multifunktionsleiste sichtbar.
Standardwert 1 Aktiviert
Wert 0 Deaktiviert
1 Aktiviert

Falls Sie die Schaltfläche Senden und in M-Files speichern zum standardmäßigen Composer-Fenster in Microsoft Outlook hinzufügen wollen, folgende Registry-Einstellungen auf dem Client-Computer konfigurieren:

Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Motive\M-Files\<version>\Client\Common\<vault name>\MSOutlookRibbon
Wertname ShowSendAndSaveInBuiltInTab
Wertetyp REG_DWORD
Beschreibung Falls aktiviert, ist die Senden und in M-Files speichern Schaltfläche im standardmäßigen Composer-Fenster von Microsoft Outlook sichtbar.
Standardwert 0 Deaktiviert
Wert 0 Deaktiviert
1 Aktiviert

Der M-Files Systemadministrator kann diese Einstellungen auch auf mehreren Client-Computern anwenden. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Konfigurationsoptionen für die "Senden und in M-Files speichern" Schaltfläche.