Workflow-Status

Hinweis: Dieser Inhalt wird nicht mehr aktualisiert. Den neuesten Inhalt finden Sie im Benutzerhandbuch für M-Files Online. Informationen zu den unterstützten Produktversionen finden Sie in unserer Lebenszyklus-Richtlinie.

Die Workflow-Status werden dazu benutzt, um Workflows in kleinere Abschnitte zu unterteilen. Durch Doppelklicken auf der Zeichenfläche in Graphischer Workflow-Designer können Sie einen neuen Workflowstatus erstellen oder indem Sie auf die Hinzufügen... Schaltfläche in der Allgemein Registerkarte des Eigenschaften des Workflow Dialogfeldes klicken (siehe Erstellen und Bearbeiten der Workflows).

Einzelne Status ermöglichen zahlreiche Einstellungen. Die Registerkarte Allgemein enthält den Namen und die Beschreibung des Status. Das Eigenschaften Dialogfeld für den Workflow-Status beinhaltet auch die Bedingungen, Aktionen und Erweitert Registerkarten. Die Registerkarte Erweitert ermöglicht Ihnen die Zuweisung eines Alias für den Status. Wenn Sie automatische Aliasse benutzen und Sie einen Namen in der Allgemein Registerkarte eintragen, wird auch das Aliasse Feld in der Erweitert Registerkarte automatisch ausgefüllt. Das Alias weist das Format <vordefiniertes Präfix>.<Name> auf. Definieren Sie automatische Aliasse für Ihre Dokumentenverwaltung im Konfigurationen-Editor. Für weitere Information siehe Metadatendefinitionen verknüpfen.

Hinweis: In den Versionen 2015 und älter enthält das Statuseigenschaften Dialogfeld eine Statuswechsel Registerkarte. Dies kann in M-Files 2015.1 und höher aktiviert werden, indem man die Windows-Registry-Einstellungen verwendet. Kontaktieren Sie Ihren M-Files Berater für weitere Informationen oder Schreiben Sie an unseren Kundendienst unter [email protected].