Benutzer zuweisen

Hinweis: Dieser Inhalt wird nicht mehr aktualisiert. Den neuesten Inhalt finden Sie im Benutzerhandbuch für M-Files Online. Informationen zu den unterstützten Produktversionen finden Sie in unserer Lebenszyklus-Richtlinie.

Aufgabenzuweisungen sind ein wichtiger Bestandteil von Workflows. Sie übertragen Information und Verantwortung für die Aufgabendurchführung bei einem Statuswechsel automatisch auf eine konkrete Person. M-Files weist zwei Typen von Aufgabenzuweisungen im Zusammenhang mit Workflows auf.

Wählen Sie Benutzer zuweisen, um eine Aufgabenzuweisung zu erstellen, die kein separates Objekt zur Folge hat. Eine mit dieser Option erstellte Aufgabenzuweisung wechselt in den Status „abgeschlossen“, wenn eine der Personen, denen diese Aufgabe zugewiesen wurde, den Dokumentenstatus im Workflow ändert (in der Regel durch Verschieben des Objekts in den nächsten Status).



Festlegen von Aufgaben im Dialogfeld Aufgabenzuweisung.

Wenn sich das Objekt in einem Status befindet, auf den sich eine Aufgabenzuweisung bezieht, können Sie in den Eigenschaften des Objekts nachvollziehen, wem diese Aufgabe zugewiesen wurde. Die Person, der diese Aufgabe zugewiesen wurde, kann den Status über die Funktionen im Aufgabenbereich, im Metadatenformular oder im Kontextmenü ändern.

Hinweis: Wenn ein Benutzer die Aufgabenzuweisung erstellt, können nur dieser Benutzer und Benutzer mit kompletter Kontroller der Dokumentenverwaltung den Eigenschaftenwert Zugewiesen zu bearbeiten. Doch wenn die Aufgabenzuweisung über einen Workflow erstellt wird, können nur Benutzer mit kompletter Kontrolle der Dokumentenverwaltung den Eigenschaftenwert bearbeiten.