Wiederherstellung einer Dokumentenverwaltung

Hinweis: Dieser Inhalt wird nicht mehr aktualisiert. Den neuesten Inhalt finden Sie im Benutzerhandbuch für M-Files Online. Informationen zu den unterstützten Produktversionen finden Sie in unserer Lebenszyklus-Richtlinie.

Selbst dann, wenn eine Dokumentenverwaltung oder die darin enthaltenen Daten korrupt sind, können Sie immer eine intakte Dokumentenverwaltung von einer Sicherheitskopie wiederherstellen. Für weitere Information über das Erstellen von Sicherheitskopien, siehe Datensicherung einer Dokumentenverwaltung und Geplante Sicherungsaufträge.

Hinweis: Sie können die Sicherung nur auf einem Server wiederherstellen, dessen M-Files Server Version gleich oder höher ist als die Version auf dem Server, der zum Erstellen der Sicherung verwendet wird. Wenn Sie die Sicherung auf einem Server wiederherstellen, der eine neuere Version hat, siehe Aktualisierung einer Dokumentenverwaltung.
Hinweis: Wenn Sie Microsoft SQL Server als Datenbank-Engine Ihrer Dokumentenverwaltung einsetzen siehe Vornahme der Datensicherung für weitere Anleitungen hinsichtlich Datensicherung und Wiederherstellung von Daten Ihrer Dokumentenverwaltung.
Sie können eine Sicherheitskopie einer Dokumentenverwaltung wiederherstellen, indem Sie M-Files Admin einsetzen.

Video: M-Files Administrator: Backup and Restore an M-Files Vault

Führen Sie folgende Schritte aus, um eine Dokumentenverwaltung mithilfe einer Sicherungskopie wiederherzustellen:

  1. M-Files Admin öffnen.
  2. In der hierarchischen Ansicht auf der linken Seite, eine Verbindung zum M-Files Server erweitern.
  3. Auf Dokumentenverwaltungen klicken.
  4. Im Aufgabenbereich auf Dokumentenverwaltung wiederherstellen klicken.
    Ergebnis:Das Dokumentenverwaltung wiederherstellen Dialogfeld wird geöffnet.
  5. Im Vollständige Datensicherung Feld den Speicherort der Datei der Datensicherung auf dem Server angeben, der zur vollständigen Datensicherung verwendet werden soll.
  6. Optional: Im Differenzielle Datensicherung (optional) Feld, den Speicherort der Datei der differenziellen Datensicherung angeben, um zusätzlich zur vollständigen Sicherungskopie eine differenzielle Sicherungskopie wiederherzustellen.
  7. Ein der folgenden Versionen auswählen:
    • Mit ursprünglicher Identität wiederherstellen: Diese Option auswählen, falls die bestehende ID der Dokumentenverwaltung verwendet werden soll.
      oder
    • Mit neuer Identität wiederherstellen (neue Dokumentenverwaltung): Diese Option auswählen, um einen neue, eindeutige ID zu generieren und einen neuen Namen für die Dokumentenverwaltung festzulegen, die wiederhergestellt wird.
    Die Identität wird dazu verwendet, Verbindungen mit der Dokumentenverwaltung und dem Server herzustellen. Der Name der Dokumentenverwaltung kann auf dem Server geändert werden und die Verbindung zur Dokumentenverwaltung kann einen beliebigen Namen in der Software des Endbenutzers aufweisen.
  8. Im Speicherort für die Dokumentenverwaltung auf dem Server Feld den Speicherort angeben, wo die Daten der Dokumentenverwaltung gespeichert werden.
  9. Optional: Auf Erweitert... klicken, falls ein anderer Speicherort für die Dateidaten festgelegt werden soll.
  10. Optional: Das Vorhandene Dateien überschreiben Kontrollkästchen aktivieren, falls die bestehenden Dateien an den ausgewählten Speicherorten der Metadaten und Dateidaten überschrieben werden sollen.
  11. Klicken Sie auf OK.
    Ergebnis:Das Dokumentenverwaltungsoptionen anhängen Dialogfeld wird geöffnet.
  12. Die zu deaktivierenden Funktionen in der angehängten Dokumentenverwaltung auswählen:

    Falls Sie nicht wissen, welche Funktionen deaktiviert werden sollen, führen Sie keine Änderungen in diesem Dialogfeld durch.

  13. Im Dokumentenverwaltung anhängen Dialogfeld auf Anhängen klicken.
Eine Dokumentenverwaltung wird mithilfe einer Sicherungskopie wiederhergestellt.
Die Benutzer der Dokumentenverwaltung müssen eine Verbindung über die M-Files Desktop Einstellungen hinzufügen. Siehe Verbindung mit Dokumentenverwaltung hinzufügen für weitere Anleitungen.